Sommerlicher Ballettabend im Züblin-Haus Stuttgart 2011

Akademie des Tanzes Mannheim.


Am 26. Juni 2011 öffnete das Züblin-Haus in Stuttgart seine Türen für den sommerlichen Ballettabend der Akademie des Tanzes Mannheim, präsentiert durch die Tanzstiftung Birgit Keil.

Geboten wurde ein sehr vielfältiges Programm, zum Beispiel der Pas de Deux „Blumenfest von Genzano“, 1. Akt von „Le Corsaire“ und „Inertial Response“. Nach einer Pause folgte dann ein ukrainischer Volkstanz. Im Kontrast zu den Frauen, deren Tanztechnik lyrische und temperamentvolle Elemente umfasste, führten die Männer große Sprünge und schnelle Drehungen durch. Zum Abschluss des hervorragenden Abends wurde noch das Stück „Destino-Suerte-Fortuna“ aufgeführt, das die Besucher begeisterte.

Die Ed. Züblin AG beauftragte die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH mit der Beleuchtung, Beschallung und Bühnentechnik für diese kulturelle Veranstaltung. In Zusammenarbeit mit der Akademie des Tanzes Mannheim wurden mit Hilfe von insgesamt ca. 60 kW Lichtleistung, verteilt auf diverse Stufenlinsen, Profilscheinwerfer und asymmetrischen Flutern die Emotionen der Tanzaufführung stimmungsvoll unterstrichen und die Künstler akzentuiert.

Bilder: GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH

 



Links:

Kontakt

GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH
Albstr. 4 73765 Neuhausen auf den Fildern Tel.: 07158-98500-0 Fax.: 07158-98500-22 Info@gemco.de